Donnerstag, 12.Dezember 2019 - © Copyright 2014 Feuerwehr Köfering
Den ersten Atemschutzübungstag des Jahres 2019 gestalteten unsere Atemschutzgerätewarte am Samstag, den 13.04.2019. Morgens um 9 trafen sich die teilnehmenden Atemschutzgeräteträger, um ihr Wissen aufzufrischen.
Nach der jährlichen Atemschutzunterweisung, Gerätekunde und vertiefte Einweisung in die Atemschutznotfalltasche kam der Praxisteil: korrektes Anlegen der Ausrüstung, Ausrüsten im Fahrzeug während der Fahrt, und vieles mehr.
 
Nach gemeinsamer Brotzeit wurde der Ausbildungstag mit einer Einsatzübung abgeschlossen. Hier galt es, mehrere vermisste Personen aus einem Wohnhaus zu retten. Ebenso wurde ein Atemschutznotfall simuliert, so dass alle am Vormittag aufgefrischten Kenntnisse eingesetzt werden konnten.
 
 

 



Facebook