Mittwoch, 12.August 2020 - © Copyright 2014 Feuerwehr Köfering

Benzin und Diesel sind schon lange nicht mehr die einzigen Energieträger für die Fahrzeuge auf unseren Straßen. Die alternativen Antriebsarten, die wir heute auf den Straßen antreffen können, stellen auch uns Feuerwehren vor neue Herausforderungen und alternative Denkweisen bei der technischen Hifeleistung.

In der Monatsübung Februar haben wir uns mit den verschiedenen Antriebsarten und Leichtbaumaterialien im Fahrzeugbau beschäftigt. Hierzu besuchte uns der Kommandant der Feuerwehr Gailsbach Andreas Folger und hielt einen Fachvortrag. Im Anschluss an die Theorie konnten wir uns das E-Auto der Gemeinde Köfering und ein modernes Hybridfahrzeug genauer anschauen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Andreas Folger für den Vortrag sowie die Gemeinde Köfering und das Autohaus Weißdorn aus Aufhausen für die Leihgabe der Fahrzeuge.

 

 



Facebook