Mittwoch, 12.August 2020 - © Copyright 2014 Feuerwehr Köfering
Am Donnerstag den 12.03.2020 besuchte die Jugend der Feuerwehr den Ortsverband des THW-Wörth. Nach einem netten Empfang ging es mit dem Rundgang am Gelände gleich los.
 
Als erstes wurde allgemein über den Ortsverband geredet, sowie auch deren Aufgabe. Ihre Fachrichtung ist die Beleuchtung und sind somit gingen wir in den nächsten Part über und schauten in die Fahrtzeughalle. Dort erklärte uns man den Aufbau, die Gräte sowie auch die Aufgabe des Fahrzeuges. Als erstes schauten wir uns den Gerätekraftwagen (GKW) an, der wie bei der Feuerwehr ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) aufgebaut ist. Danach zeigte man uns den Mehrzweckkraftwagen (MZKW). In dem Fahrzeug wird die Ausrüstung über ne Bühne, auf Rollwagen in den Auflieger eingefahren, somit ist er bei Einsätzen flexibl. Anschliesend wurden die anderen Fahrzeuge sowie auch die Anhänger mit Stromgeneratoren gezeigt und erklärt.
 
Zum Abschluss ging es in das Hauptgebäude, wo man dort gemühtlich noch sich zusammen gehockt hat und bei Getränken offene Fragen geklärt hat.
 
Ein Dank geht es an den Ortsvband des THW-Wöhrts an die tolle und interessante Führung sowie an all den Organisatoren!
 
 
 

 



Facebook