Sonntag, 18.August 2019 - © Copyright 2014 Feuerwehr Köfering

Digitalfunk im Fahrzeug Florian Köfering 11/1 Digitalfunk im Fahrzeug Florian Köfering 44/1 Digitalfunk im Fahrzeug Florian Köfering 48/1 Zum 01.08.2015 wurde im Landkreis Regensburg der Einsatzstellenfunk auf den neuen Digitalfunk umgestellt.
In der vergangenen Woche wurden nun auch die bisher vorhandenen HRTs (Handheld Radio Terminal = Handfunkgerät) der Feuerwehr Köfering mit Ladeerhaltungen in den Fahrzeugen der FF Köfering verbaut.

Vorteile gegenüber dem Analogfunk sind unter anderem eine verschlüsselte und abhörsichere Übertragung der Funkgespräche sowie Sprachübertragung ohne Nebengeräusche.

Zudem stehen nun auch mehrere parallele Funkgruppen zur Verfügung, um den Funkverkehr an den Einsatzstellen zu "entwirren".

Weitere Infos zum Digitalfunk in Bayern finden Sie unter anderem hier: http://www.dfhh.bayern.de/